Fotos von diesem Konzert gibt es jetzt in unserem Fotoalbum!
Fast ist es wieder ein Jubiläum: im zehnten Jahr unseres Bestehens stellen wir zwei besondere Konzerte auf eine ebenso besondere Bühne. Vor historischer Kulisse, in der Schönbornhalle des Mainfränkischen Museums auf der Festung Marienberg, werden wir nicht nur für euch singen, sondern vielmehr eine musikalische Geschichte erzählen.
Es wird dabei um das ewige Spiel der Gegensätze von Himmlischem und allzu Irdischem, von Liebe und deren Vergehen, Glück und Leid, ja sogar Tod und Leben gehen. Wo könnte dies stilvoller in Szene gesetzt werden als zwischen engelsgeschmückter Kanzel und den Grabmälern der Schönborns?
Umso reizvoller der Kontrast zwischen Historie und der Aktualität der ausgewählten Popstücke, die in äußerst anspruchsvollen und überraschenden Arrangements präsentiert werden. Die fast ausschließlich erstmalig aufgeführten Lieder zeigen, wie man etwa aus balladenhaften, von Gitarre begleiteten Passagen von Ed Sheerans „I see fire“, aus Bläserfanfaren à la Demi Lovato, Streicherklängen, harten Beats oder gar Chartklassikern von Whigfield achtstimmige Chorsätze zaubern und diese stimmlich gekonnt umsetzen kann. Das kann dann durchaus überirdisch klingen, wie das Konzertmotto „Nächster Halt: Himmelsamt“ bereits erahnen lässt.
Es wird dringend empfohlen, sich wegen der begrenzten Platzanzahl Karten im Vorverkauf im Spielwarengeschäft „Die Murmel“, im WuF-Zentrum oder direkt im Mainfränkischen Museum zu sichern. Der Vorverkauf läuft! Eintrittspreis: 8,– €, ermäßigt 6,– €.